Nutzungshinweise
Weltweite Wetterübersicht:  Alles Easy !

In der Startseite wird mit 4 "drop down-Menüs"  eine weltweite Wetterauswahl über 
alle Regionen / Länder der Erde angeboten.
 

(nur Beispiel, nicht aktiv)

Für die Profi Links sind meteorologische Kenntnisse erforderlich. 
Hier finden sie viele nützliche Umrechnungstools für meteorologische Parameter.
  
Hier haben sie die Möglichkeit das für sie interessante Gebiet auszu
suchen.
Beim Aufruf eines
Kontinentes erscheint zunächst einmal ein aktuelles Satellitenbild. Quelle und Beschreibung sind in der Seite enthalten.
 
Unter "Urlaubsgebiete" können sie die Wettersituation in einigen Urlaubsgebiete erfahren, auch im Hinblick auf verschiedene sportliche Aktivitäten.

 

Die aufgerufene Seite besteht aus 3 Abschnitten (Frames)

(nur Beispiel, nicht aktiv)

 

Oberer Frame In diesem Frame finden sie unter "Legende" eine Beschreibung der aufgerufenen Produkte, allerdings nur soweit es mir sinnvoll erschien.
Außerdem ist hier die
Quelle aus dem Internet angegeben.

  
Linker Frame Hier können sie auswählen ob sie aktuelle Wetterdaten haben wollen oder lieber an einer Wettervorhersage interessiert sind.
Die
Produkte die sie aufgerufen haben, erscheinen dann im  Hauptfenster.
Die Web-Seite ist so aufgebaut, dass grundsätzlich jeder Staat, jedes Land aufgerufen werden kann. Nun gibt es Länder, bei denen das Potential an Wetterinformationen nur gering ist.
Dafür habe ich diesen Link eingesetzt:

Hier kommen sie auf die Hauptseite der Region mit einem wesentlich umfangreicheren Angebot, allerdings ist der Maßstab größer.
  

Hauptframe Beim erstmaligen Aufruf des Landes erscheit hier die entsprechende geografische Karte oder eine Gesamtübersicht, bei der Einzelheiten mit "mouse over" aufgerufen werden können. Die Kartenquelle ist jeweils angegeben.

 

Damit  kommen sie auf die Homepage zurück.

Hier geht`s auf die "Weltübersicht" zur Auswahl zurück